Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr Offline




Beiträge: 9.040

12.02.2018 14:39
Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Samstag Nacht, Opa C4 macht sich auf nach Berlin.
Dort soll es eine Rock Disko Party eines lokalen Rocksenders geben. Der Sender ist ok, also mal schauen gehen.
Die früher tote Ecke brodelt, überall Läden, satter Betrieb. Start 23.00 Uhr, gegen 24.00 Uhr kommt Leben in die Bude.
Gut, kaum einer älter als 30 / 35, aber das ist gerade gut. Ich habe immer gedacht, Rockmusik sei Auslaufmodell für alte Säcke, heute spielt man Gaggalady oder Smartphone.
Nix da, da rennen plötzlich junge Leute herum, die 1975 in den Undergroundläden völlig normal gewesen wären. Eine Jungausgabe von Jim Morrison neben Roy Wood´s Abbild. Dazu die passenden Mädels.
Gut, nicht mehr Opa Hardrock`s Welt, aber es hat Spaß gemacht, das zu sehen.
Vielleicht gibt es Hoffnung ...

C4

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.149

12.02.2018 17:40
#2 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Die Jugend war schon vor Jahrtausenden verdorben, schlecht und einfach wunderbar.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

woolf Offline




Beiträge: 6.559

12.02.2018 18:30
#3 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Das schlimmste an der Jugend von heute ist, daß man nicht dazugehört. Gilt aber nur für einige Aspekte.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 37.741

12.02.2018 18:34
#4 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Ich bin froh, daß ich nicht mehr dazu gehöre, deren Zukunft möchte ich nicht vor mir haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.149

12.02.2018 18:42
#5 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Ich bin froh, daß ich nicht mehr dazu gehöre, deren Zukunft möchte ich nicht vor mir haben.


Was für ein Pessimismus!
Schon immer war das Erwachsen werden eine Herausforderung. Nur in wenigen, kurzen Abschnitten flogen die gebratenen Tauben in die offenen Mündleins. (Ich meine, das war in dem Märchen mit dem Schlaraffenland.)

German Angst?
Keine Eier?

Und nun kommt halt noch das Alter - auch das wird uns schaffen - totsicher.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Maggi Offline




Beiträge: 37.741

12.02.2018 19:00
#6 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Was für ein Pessimismus!


Nein Realismus.
Da nützen auch Deine Plattitüden nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.149

12.02.2018 19:05
#7 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Ich bewundere immer wieder deine ständigen "geistigen Höhenflüge" und bin dankbar, diese zur Kenntnis nehmen zu dürfen.

Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Ulf Offline




Beiträge: 12.743

12.02.2018 19:30
#8 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Geschichte wiederholt sich.
Entweder als Tragödie oder als Farce.

woolf Offline




Beiträge: 6.559

12.02.2018 20:02
#9 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Oh, jetzt gibt er den Marxisten!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

knorri Offline



Beiträge: 1.425

12.02.2018 21:55
#10 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Tja, lieber C4, dafür musstest du extra nach Berlin fahren. Was du da gesehen hast gibt es nur in der Hauptstadt und zählt unter den heutigen Jugendlichen eher als "Freaks".

Ein Grossteil dieser Generation kann man regelmäßig im MDR bewundern,wie sie dem halslosen Andy Borg zujubeln und Florian Silbereisen beklatschen.

Da bekomme ich richtig Angst!!!!!!


Knorri

Ulf Offline




Beiträge: 12.743

12.02.2018 22:08
#11 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Knorri, alte Rockersau.
Ich weiß ja, was du meinst.

https://www.youtube.com/watch?v=BtUyzJYSqp8

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.104

12.02.2018 22:47
#12 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Florian Silbereisen?!
Mir wird speiübel!
Gesetzeskonforme Musik.Nur nicht Gesellschaftkritisch.DDR 2.0 lässt grüßen.
Hört euch mal die Texte der sog. toten Hosen,oder den Ärzten aus den 80ern an und im Vergleich dazu die heutigen Texte dieser Band.
Die Jugend muss zu gefügigen Nutzmenschen/Konsumenten herangezogen werden,nur nicht nachdenken,oder gar aufmucken.
Und während DSDS vs. JungleCamp zur Ablenkung inne Glotze läuft wird der längst wieder aufgeflammte kalte Krieg ganz bewusst verschwiegen.
Fragt doch mal die Jugendlichen was ein Überhorizont Radar ist und ob sie wissen,das weltweit wieder etliche solcher Anlagen neu errichtet worden sind.
Die Jugend kann allerdings nix dafür,sie ist genauso ausgeliefert wie wir es auch sind.

Maggi Offline




Beiträge: 37.741

13.02.2018 00:30
#13 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Ich bewundere immer wieder deine ständigen "geistigen Höhenflüge"


Deine bewundere ich nicht, denn es gibt sie nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

be. Offline




Beiträge: 2.477

13.02.2018 09:27
#14 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten



ich nicht.


greenmaschien Offline




Beiträge: 1.246

13.02.2018 09:49
#15 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Ei Guude,wie?

Nachdem mein Kind mit mir im Auto zum ersten Mal CCR gehört
und restlos begeistert war,wusste ich, alles richtig gemacht zu haben.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen