Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 37.741

13.02.2018 14:29
#31 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
die machen das unwissend.


Naja, der Spruch, ich habe nix zu verbergen, kommt aus allen Bevölkerungsgruppen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 14.404

13.02.2018 14:33
#32 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
ich habe nix zu verbergen,


Warum schließen die überhaupt noch die Haustüre ab?

Aber ich gebe zu, ich bin andersdenkend. Höre aus dem Umfeld auch das mit dem "nix zu verbergen".
Ich bin der Ansicht, alles was möglich ist, wird auch gemacht ( benutzt).
Nach dem Motto: Was ich kann und was ich tu, das trau ich auch den anderen zu.
Diese EU wird immer mehr zum totalitären Staat. Aber das ist nichts für diesen Fred.

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.701

13.02.2018 14:41
#33 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Und ich hab damals die Volkszählung boykottiert. Jawoll.

Aber heute? Datenschutz und internationales Internet? Da können wir Datenschutzgesetze beschließen, bis der Arzt kommt, das wird nix nützen. Wenn ich ehrlich bin, ich glaub ich geb den Kampf langsam aber sicher auf.

Ich halte mich für jemanden, der die Gefahr sieht (und versteht) und trotzdem am Leben teilhaben möchte. Das Resultat: Ich versuche meinem Firefox-Broser den Datenklau so schwer wie möglich zu machen, aber muss dann feststellen, wie google mich immer wieder malträtiert. ADie alternativen Suchmaschinen habe ich ausprobiert. Das ist entweder auch nicht besser oder es kommt soviel überflüssiger Mist bei raus, dass man dann in Yahoo, „google“ als Suchbegriff eingibt.

Wer da eine praktikable Lösung hat, ich wäre dankbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 14.404

13.02.2018 14:46
#34 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Wer da eine praktikable Lösung hat, ich wäre dankbar.


Klar:
Startpage!
Gibts auch für Android als App und ist in Pyrope bereits eingebaut. In Gello leider nicht.
https://www.startpage.com/

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

ingokiel Offline




Beiträge: 7.922

13.02.2018 14:50
#35 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Und ich hab damals die Volkszählung boykottiert. Jawoll.



Dafür kaufst du keinen VW und nicht bei Amazon ein.

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.701

13.02.2018 14:52
#36 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Bevor wir wieder zur Jugend kommen:

Das mit dem Türabschließen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Aufwendungen, die wir betreiben, um Diebstahl und Verbrechen und die Auswirkungen zu verhindern, höher sind als der Wert des tatsächlichen Diebesguts (vor allem, wenn man die Hehler-Preise ansetzt und die eigene Arbeitszeit).

Bestimmt wäre es viel günstiger, wenn wir statt Versicherungen, Schlössern und Codes und achtundzwanzigmal am Tag auf- und zuschließen, einfach alles offen ließen und dafür kommt halt ab und zu mal was weg.

Ok, ich weiß, ist nur so ein Gedankenspielchen.


(Startpage.com, schau ich mir mal an.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 14.404

13.02.2018 14:54
#37 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
einfach alles offen ließen


Spart auch die Reparaturkosten.
Und wenns TV weg ist, dann hole ich mir den dann vom Nachbarn?

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.701

13.02.2018 16:14
#38 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

BEsser:

Du gehst zum Nachbarn, packst n Sixpack ein und gibst ihm beim fernsehen was ab.

So tust Du sogar noach was für die Nachbarschaft. Bingo.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.748

13.02.2018 17:09
#39 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Mojn,
wir waren gestern hier mittendrin )

https://www.shz.de/regionales/hamburg/li...id19066586.html

Respekt vor der Hamburger speziell St. Pauli Jugend!

P.S. die angereisten Nürnberg Fans waren auch alle brav! Friedliche Stimmung aufm Kiez und 1 Punkt für St. Pauli

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Offline




Beiträge: 37.741

13.02.2018 17:59
#40 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Startpage!


Findet nur leider nicht annähernd so viel wie Google.
DuckDuckGo gibt's auch noch, hatte ich auch mal probiert, kannte aber auch nur wenig, scheint inzwischen aber besser geworden zu sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.244

13.02.2018 18:15
#41 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

die jugend , ja die jugend - wir waren die jugend vor der unsere eltern die welt gewarnt hatten . und heute ist es ebenso...

ingokiel Offline




Beiträge: 7.922

13.02.2018 18:21
#42 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Friedliche Stimmung aufm Kiez und 1 Punkt für St. Pauli



Eh der beste Verein.
3 Punkte zu Hause wären noch besser aber das ist ein anderes Thema.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.073

13.02.2018 18:34
#43 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #33
Und ich hab damals die Volkszählung boykottiert. Jawoll.


"Haben Sie Payback?"

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.104

13.02.2018 18:58
#44 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

„Nein,ich bin gesund.“ Sage ich dann immer.
Diese gequetschten Englischmodewörter liebe ich eh wie die Beulenpest.
Alle Geschäfte hier haben heutzutage Sale,die einen 20 % davon,die anderen sogar 50 % davon.
Man könnte es ja auch korrekt nennen,for Sale.

Maggi Offline




Beiträge: 37.741

13.02.2018 19:08
#45 RE: Manchmal schöpfe ich Hoffnung, wenn ich die Jugend sehe antworten

Zitat
Man könnte es ja auch korrekt nennen,for Sale.


Oder Tinnef und Sale.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen