Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

19.11.2017 10:35
husquarna vitpilen 701 Antworten

moin gemeinde , voriges jahr noch studie und nun da .
ich finde das möppi echt richtig geil , denke mit dem leistungs-gewichtsverhältniss ein absoluter kurvenräuber und lansstraßenschreck für große " bikes .
einziges manko der für einen 1zylinder hohe preis .( aber so in 1-2 jahren als gebrauchte ? )

was haltet ihr von dem teil ?

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

19.11.2017 10:41
#2 RE: husquarna vipillen 701 Antworten

Die Meinungen kannst Du hier finden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

19.11.2017 10:45
#3 RE: husquarna vipillen 701 Antworten

danke maggi

das ist doch aber die kleine 400. auf den bildern im fred .

die 701 sieht nochmal schärfer aus finde ich .

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

19.11.2017 10:47
#4 RE: husquarna vipillen 701 Antworten

Die war hier aber auch schonmal Thema.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.197

19.11.2017 18:47
#5 RE: husquarna vipillen 701 Antworten

Ich war gestern gerade bei Kiska und habe sie mir mal im Original angeschaut. Wunderbar zierliches Motorrad.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

20.11.2017 09:04
#6 RE: husquarna vipillen 701 Antworten

Ich würde als potentieller Husky-Interessent erstmal abwarten, was die mit dem 790er Zweizylinder anstellen werden......

Knorri

woolf Offline




Beiträge: 11.745

20.11.2017 15:41
#7 RE: husquarna vipillen 701 Antworten

Ich gebe zu, daß ich das Design bestenfalls "interessant" finde.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.197

20.11.2017 16:29
#8 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Zitat
erstmal abwarten, was die mit dem 790er Zweizylinder anstellen werden...

Nö, die Zweizylinder - falls es sie den als Husky geben sollte, passt nicht in mein Beuteschema.
Ich war ja schon bei der aktuellen Duke 690 unruhig geworden und hätte die gerne gehabt. Nur gefällt mir meine alte Duke optisch einfach besser, fährt allerdings nicht so schön. Der weiße Pfeil toppt aber die Duke - und da setzt bei mir seit langem mal wieder ein Habenwoll-Reflex ein

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

20.11.2017 17:24
#9 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Hmm, bin da bei Woolf.

Gruß
Joggi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.11.2017 20:47
#10 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #9
Hmm, bin da bei Woolf.


Und ich bin bei Martin! Die ist genauso hässlich wie meine F 650 CS

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 112.197

27.09.2018 19:58
#11 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Heute habe ich mal sowohl die Vitpilen 701 als auch die Vitpilen 401 probegefahren.
Eigentlich hatte ich mich nur für die 701 interessiert. Wie Motor und Fahrwerk so sind, weiß ich bereits durch eine ausgiebige Probefahrt mit der diesbezüglich baugleichen Duke 690. Auf die Optik und die Sitzposition kam es mir nun an.
Exakt dieses Motorrad habe ich also heute gefahren. Leider ist die schon umgebaut: Zum einen das Heck (gefällt) und zum anderen hat sie eine Gabelbrücke samt Lenker von der Swartpilen 401. Ich konnte mir so zwar einen Eindruck von dem Motorrad verschaffen, aber eben keinen von der Sitzposition.

Also fuhr ich noch eine Vitpilen 401:



Die hat nahezu die gleiche Sitzposition wie die 701.

Die Position mit dem höheren Lenker ist ganz klar die angenehmere und vernünftigere. Die flache machte mir aber mehr Spaß. Geht natürlich auf die Handgelenke. Also eher was für kleiner Ausflüge. Mich hat jedoch verblüfft, dass mir auch sonst die kleine 401 mehr Spaß bereitet hat. Der Motor ist unten rum zwar etwas schlapp, dreht aber ab der Mitte dann freudig los und ruckzuck ist man am Drehzahlbegrenzer. Auf Landstraße macht das richtig Freude, das kleine Treibwerk bei Laune zu halten. Und mit 44 PS bei nur 157 Kilo kommt man auch sehr flott voran, weitaus flotter als mit einer W. Zumindest gefühlt.
Hinzu kommt, dass ich die kleine 401 als klarer gestaltet empfinde.
Nicht gefallen hat mir bei beiden die Plastikdose, die ein Instrument darstellen soll. So was geht bei den Preisen gar nicht. Und ziemlich hässlich ich auch der Nummernschildhalter geraten - sieht von hinten aus wie ein Motorroller. Aber da ist einfach Abhilfe zu schaffen.

Aber noch steht die RC8 in der Garage - und solange die nicht weg ist, gibt´s nix neues!

Hier noch mal Vergleich 701 zu 401:




Husqvarna Werksfotos

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

27.09.2018 22:37
#12 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Und ziemlich hässlich ich auch der Nummernschildhalter geraten -



Nicht nur er...

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.09.2018 23:16
#13 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Sorry Martin, DIE sieht aber aus, wie ein verunglückter Schnellentwurf
aus dem ersten Semester Industrie-Design........

Oder wie so'ne Qualle aus dem Bastler-Paradies.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

28.09.2018 00:04
#14 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

Ah, die ewiggestrigen Designchefs kommen wieder aus ihren Löchern.

Mir gefallen die eigentlich ganz gut, wobei mir die 701 besser gefällt, die 401 sieht mir persönlich ein wenig zu pummelig aus.
Würde ich gerne mal fahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

28.09.2018 07:20
#15 RE: husquarna vitpilen 701 Antworten

[quote="Maggi"|p8563892]Ah, die ewiggestrigen...[quote]

Wie kann es bloß sein, dass es die im W-Forum gibt?

Retro statt Futureschock.

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz