Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 13.798 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
woolf Offline




Beiträge: 6.963

02.05.2018 19:57
#196 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Ha! Den kenn ich!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

smiler Offline




Beiträge: 1.881

02.05.2018 20:20
#197 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

...sehr schön und mit ner engelbert strauss schreinerlehosn. ..sehr chic

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.464

02.05.2018 21:31
#198 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

.

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.464

02.05.2018 21:35
#199 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Der Schlankheitswahn greift um sich und grassiert mittlerweile unter den Rennteilnehmern des Sultan-Sprints. - Ist das ansteckend? -
Nur die seitlich abstehenden Höcker konnte dieser bayerische Spezi nicht ganz wegmachen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...c06&oe=5B5DB79A

Gruß!
Sprinter

neuernick Online




Beiträge: 2.216

02.05.2018 22:15
#200 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

mein lieber Sprinter.
Ich bin Fett wie ein Otter. das sind einfach nur sensationelle Fotografen ;)


@Hobby : meinst du das ernst? oder habe ich die Ironie nicht gecheckt?
@smiler die ist halt bequem, sehr sogar. und Holz ist ein toller werkstoff

Gruesse

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Ulf Offline




Beiträge: 12.827

02.05.2018 22:20
#201 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Holz riecht auf jeden Fall gut, wenn man das ordentlich warm macht.
Ich bin ja mal gespannt, was die Karre reißt, wenn es ernst wird.

Hobby Offline




Beiträge: 34.550

03.05.2018 06:34
#202 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Zitat
@Hobby : meinst du das ernst?



Na klar ‼

.
.
Gruß Hobby

Enzo Offline




Beiträge: 122

14.05.2018 15:57
#203 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Hier ist eine interessant gemachte Ducati von der direkten "Sultan of Sprint"-Konkurrenz:
http://www.pipeburn.com/home/2018/05/11/...nt-racer-3.html
Die sieht aber überall schwerer aus als Tom's WASABI, drum eher kaum ein Problem...

Hat so ein Starrrahmen eigentlich Nachteile die Kraft auf den Boden zu bekommen ? Beim ersten Foto war bei WASABI hinten auch noch starr, aber wahrscheinlich eher nur damit sie auf dem Foto gut dasteht. Ein wahlweise verwendbares Federbein kommt mir sinnvoller vor als eine grundsätzlich starre Bauweise. Andererseits sind die Hinterreifen beim Start dermaßen platt bzw. verformt, daß die auch einiges ausgleichen könnten - auch ganz ohne Federbein.
Thomas: sag bitte mal Bescheid. Oder willst du auch in der Starrrahmenklasse antreten und alle niedermachen ?

Enzo

knorri Offline



Beiträge: 1.434

15.05.2018 14:06
#204 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Der kriegt auf dem Dingen den Kopf gar nicht hoch um zu sehen, wann das Mädel die Flagge hat fallen lassen.
Keine Gefahr.

Knorri

schlachtwerk Offline



Beiträge: 817

16.05.2018 06:55
#205 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Wasabi ist hinten immer noch starr, bis jetzt habe ich keine Traktionsprobleme.
Die TR1 hatte ein Federbein bekommen da sie ohne nur noch schwarze Striche gemalt hat, da hat es geholfen,
war aber auch eine Sonderanfertigung, Druckstufe wenig Dämpfung, Zugstufe viel Dämpfung.
Ziel war es das Bike schnell in die "Hocke" gehen lassen und sie möglichst lange da zu halten, damit lässt sich gut
starten.
Wasabi hat durch den fehlenden Hubraum ca 20 Nm weniger am Rad, und somit auch etwas unproblematischer.
Würde es gerne auch bei starr belassen, ein Federbein bringt auch zusätzliches Gewicht.

Ja, die Ducati des Belgiers ist eine witzige Konstruktion, die ich aber selber nicht fahren möchte.
Die Sitzposition ist wie schon erkannt sehr tief vorne, also die Flagge sieht man nur in einer extrem überstreckten
Position, extrem viel Druck auf den Handgelenken, keine wirkliche Verbindung zum Motorrad, das wäre nicht mein Ding.
Was der Bernard (der Konstrukteur) noch erzählte ist das er jeden Dreck ins gesicht bekommt, denn der Kopf ist im Prinzip
direkt am Vorderrad....

Aber egal, ich finde es eine geile Kontruktion, bin gespannt was sie kann.

Der Ducati Motor hat auf jeden fall viel Potential, wenn gut gemacht liegen zwischen einem stark getunten W und Duc Motor allein schon 40 PS unterschied, und mit Lachgas lässt sich dies noch weiter ausbauen... mal davon abgesehen das der L Motor leichter ist als unserer gleichläufer.

es bleibt spannend...

letzte Tests abgeschlossen, alles läuft perfekt...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.464

16.05.2018 08:36
#206 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

"It's Monza, baby!"
Viel Erfolg zum Auftakt in der "freak class" der Sultans of Sprint!

Gruß!
Sprinter

Hobby Offline




Beiträge: 34.550

16.05.2018 09:04
#207 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Zitat
letzte Tests abgeschlossen, alles läuft perfekt...



hoffentlich mit Kettenführung ‼😋

.
.
Gruß Hobby

schlachtwerk Offline



Beiträge: 817

16.05.2018 10:28
#208 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

wie gesagt, alles ! läuft perfekt
kette, traktion, motor, zündung... alles

3-Rad Offline



Beiträge: 31.171

16.05.2018 13:55
#209 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Ich drücke euch die Daumen.

Enzo Offline




Beiträge: 122

17.05.2018 12:29
#210 RE: W800 Drag race Projekt... antworten

Hier ist schon der nächste "Freak of Sprint":
http://www.bikeexif.com/bmw-r1200-spitfi...ustoms-tw-steel
Fehlen nur noch die Flügel. Sieht ein bisserl schwerer aus als die W

Enzo

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen