Naja... um evtl. dem ganzen Ärger zu entgehen der weiter oben so genannt wurde... und natürlich, dass nicht unzählige Andere sich da die Gelder mit einverleiben ! Ware gegen Bargeld hatte ich ja schon erwähnt keine x Apps, keine x Kabel, keine X Abos/Verträge, kein Passwort/Freischaltung, keine x Plastikzahlkarten
könnte sogar noch eine Kassiererin da sitzen ! im Kiosk, Nagelstudio und im Sushi-Verkauf hocken die doch auch da aber das ist jetzt ein Thema für die "Geschlossene"
Zitatkeine x Apps, keine x Kabel, keine X Abos/Verträge, kein Passwort/Freischaltung, keine x Plastikzahlkarten
Ich schrieb ja schon, dass das völliger Stuss ist. Es gibt einen Kabeltyp (CCS2), du brauchst kein Abo und keinen Vertrag, kein Passwort oder Freischaltung. Plastikkarte ja, oder eben eine App - also genau wie bei jedem Einkauf im Supermarkt - bei dem du übrigens auch gleich laden kannst.
Hier kann man mal sehen wie E-Mobilität und auch erneuerbare Energien vom aktuellen Geschehen und deren Preisentwicklung abgekoppelt bzw. unbeeinflusst ist. Hätten wir mal die Subventionen dahin fließen lassen.
Die Spedition Nanno Janssen hat den Aufbau ihrer modernen Ladeinfrastruktur maßgeblich durch staatliche Fördermittel finanziert. Ein zentraler Meilenstein war dabei das Förderpaket in Höhe von 6,5 Millionen Euro, das durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) bereitgestellt wurde
Zitat von Serpel im Beitrag #7116Weiß nicht, ob ichs schon geschrieben habe, aber genau das Steuerkettenproblem des BMW Diesels (N47) hatten bei unserem Mini (Countryman) auch. War ne teure Angelegenheit, die ein schlechtes Licht auf BMW wirft. Vor allem, wenn man bedenkt, über welchen Zeitraum und wie viele Modelle BMW an dieser Fehlkonstruktion festgehalten hat.
Gruß Serpel
Uiuiui! Bitte nicht noch mal auf der Bahn liegenbleiben ... Es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich bin heute zu meinem Schrauber geradelt. Der meint, bevor es Ärger mit der Steuerkette gibt rasselt der Motor beim Start sehr laut. Da mir bisher nix in dieser Hinsicht aufgefallen ist bin ich jetzt wieder entspannt. Pfingstsonntag will ich wieder los. Ende das Winterschlafs für den Toyota!
Die Steuerkette eines mir vertrauten Corsa C 3Zylinder 1Liter Motor begann, nach relativ geringer Laufleistung von rund 40.000km zu rasseln. Das nicht nur beim Kaltstart. Vielleicht lag's am zu häufigen Kurzstreckenbetrieb. Denke aber eher, dass Opel eine mindere Qualität der Steuerkette aus Sparmaßnahmen bei diesem Motor verwendete. Bei Toyotas laufen sie ruhig und halten lange m.E.. Meine Kiste verhält sich dahingehend auch nach 151.000km völlig unauffällig. Läuft als Vollhybrid aber nicht mal die Hälfte der km mit dem Verbrenner.