Neue Pumpe, neues Glück. Sie hat nur einen Schlauch, der zudem ummantelt ist. Die alte besaß 2 ohne Ummantelung aus Gummi, von denen der kleinere zwischen Pumpe und Manometer platzte. Den gibt es an der neuen Pumpe nicht mehr durch ein fest eingearbeites Verbindungsrohr von beiden als Teil des Plastikfußes der Pumpe. Fand sie für 12,50€ als Angebot im Baumarkt. Hält vielleicht besser durch und überstand den ersten Test an der Triumph während der Luftdruckkorrektur am Hinterrad, bei der sich die andere mit lautem Knall am Freitag verabschiedete und danach auf dem Sperrmüll vorm Haus landete. Wünsche demjenigen, der sie sich innerhalb von 10min gleich krallte, viel Spaß beim Pumpen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20260621_103933.jpg
Eine Luftpumpe hätte ich gestern unterwegss auch brauchen können. Bin zu schnell mit der Solex in die Kurve gegangen und dann ist mir der hintere Schlappen von der Felge gerutscht. Ich habe ein wenig Luft abgelassen und konnte den Mantel wieder auf die Felge bekommen. Mit halbplattem Hinterrad dann noch einen Kilometer zu einem Kumpel zum aufpumpen, aber da ist er dann geplatzt. Zum Glück lagen dort noch neue Schläuche im Regal und so konnte es dann bald wieder weitergehen...
edith: Die hintere Achse und Bremsplatte hatten zu viel Spiel. Das hab ich auch gleich eingestellt.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #12075Nächsten Monat lass ich der Triumph eine neue Plakette kleben. Wird schon...
....und gerade wurde es. Ohne Probleme kurz HU/AU durchgezogen und inzwischen 92Teuro für den 'Mist' abgedrückt. Der Prüfer hatte heute Rücken, ich musste ihm die Kiste zurechtschieben, damit er seine kurze Runde um das Prüfungsgebäude ohne Helm abeiern konnte. Bei seinem Check fanden Lenkradschloss und Seitenständer, ob er nun die Zündung unterbricht oder nicht, keine Beachtung. Dafür leuchtete er den Motor von unten und oben mit einer kleinen Funzel ab, um festzustellen, ob die Triumph irgendwo ölt. Sie ölt nicht. Die Prüfung wurde mit der Bemerkung beendet, dass die Bonneville, Bj. 2008, mit 22.600km wenig gelaufen hat. So ist das manchmal und manchmal öfter, wenn Motorräder zwar gekauft, aber wenig gefahren werden wie vom Vorbesitzer und nun vom Nachbarn, der seit über einem Jahr krankheitsbedingt nicht mehr mit ihr rumgurken kann. Mal sehen, ich werde ihr vielleicht nach Lust und Laune ab und an ein paar km auf'n Tacho spulen. Lässt sich durchaus brauchbar fahren dieser seinerzeit noch echte Paralleltwin bevor Triumph bei seinen Twins auf Hubzapfenversatz umstellte. Sogar in good old England/Hinckley statt dann irgendwann bis heute in Asien gebaut.
Heute hab ich - endlich - eine Probefahrt mit meiner XBR gemacht, die mich vor einiger Zeit in Riva im Stich gelassen hatte. Zuerst Geruckel, später dann Aus die Maus. I was not amused. Erst mal nachhause kommen. Riesenglück: Eine freundliche Italienerin nahm mich mit, auf dem Weg nach Mailand - und brachte mich tatrsächlich die 7 Kilometer rauf von der Gardesana bis fast vor die Haustür! So was gibt es! Immer noch ohne Handy konnte ich mir keine Hilfe holen, aber inzwischen hab ich ein funktionierendes neues und bekam verbale Unterstützung aus Bochum (nicht zum ersten Mal). Kabelbaumkontrolle - keine Macken entdeckt. Das einzige, was ich anschließend gemacht hab war, den Benzinschlauch inkl. Filter zu ersetzen. Der Hahn hat einen 6 mm Abgang, der Vergaser 8 mm. Das war der Grund für den Benzunfilter mit stufenweisen Abgängen. Mit einer Rohrschelle konnte ich den neuen 8er Schlauch auf 6 mm reduzieren. Hättichnichjedacht, datt dat geht ... Geht aber! Und jetzt schnurrt sie wieder, wie sich das gehört. Obs am Filter gelegen hat? Keine Ahnung. Ich hoffe, sie macht jetzt keine Mucken mehr!!!
ZitatMit einer Rohrschelle konnte ich den neuen 8er Schlauch auf 6 mm reduzieren. Hättichnichjedacht, datt dat geht ... Geht aber!
Du bist schon ein Großmeister des Pfuschs. Wenn du wieder liegen bleibst oder alles nach Benzin stinkt, dann erinnere dich daran und schaue noch, wie viele Risse sich am Schlauch an der Stelle gebildet haben