Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 TÜV/DEKRA
schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

03.04.2012 21:17
HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten
Kallifornien Offline



Beiträge: 1

17.08.2012 08:50
#2 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

das mal neutral betrachtet ist doch totaler Unsinn oder? Wird ja auch im Anfang des Artikels schon erklärt warum, man kann sich so theoretisch Zeit erschleichen..

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

17.08.2012 10:39
#3 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

Zitat
...totaler Unsinn...

... ist für mich, wenn (wie geschehen!) ein Bootsanhänger, der 5 Jahre aufm Hof gestanden hat, bei der HU (ohne Mängel!) zweimal geprüft werden muß, bzw. zweimal für eine Prüfung bezahlt werden muß, bevor die Plakette geklebt wurde .

Ich wollte mir ja zuerst den Spaß machen, auf eine zweite Prüfung zu bestehen, aber ich hatte doch Bedenken, daß der Herr Sachverständige 'ne Retourkutsche fahren könnte (obwohl - eigentlich ja nicht: wenn der beim 2. mal was gefunden hätte, hieße das ja, daß er beim ersten mal gepfuscht hätte ).

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

mappen Offline




Beiträge: 14.584

19.08.2012 11:02
#4 HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

tach

Zitat von Kallifornien im Beitrag #2
[...] man kann sich so theoretisch Zeit erschleichen..


arbeitest du aufm amt?

gas

markus



DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2012 11:11
#5 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

Klar kann man sich nun Zeit erschleichen, nur muß man diese Zeit nun halt auch bezahlen.

Ich weiß aber auch nicht, was so schwer daran ist, alle zwei Jahre mal an nem Samstag vormittag für ne halbe Stunde beim TÜV reinzuschneien. Zumindest mit dem Motorrad war ich noch nie länger beim TÜV, vorausgesetzt man hat einen Termin.

smack Offline




Beiträge: 3.516

19.08.2012 23:42
#6 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

ich will ja nicht behaupten termine sind was für mädchen,
aber irgendwie klingt das nach frisör.

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.622

20.08.2012 10:19
#7 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

Zahnarzt.

Wer braucht schon einen Frisör?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

smack Offline




Beiträge: 3.516

20.08.2012 10:55
#8 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #7
Wer braucht schon einen Frisör?

es gab mal zeiten in meinem leben, da glaubte ich, die sind gut für´s selbstbewußtsein.
so kurz vor der pubertät, als ich mich erfolgreich dagegen wehren konnte
zweimal im jahr in die badewanne gesetzt zu werden und dann den üblichen topfschnitt
verpasst zu bekommen.
aber beim frisör musste ich dann feststellen, dass das alles nutten sind.
wenn´s um das festlegen der haarlänge ging, hatte meine mutter mit dem geldbeutel
irgendwie die besseren argumente

Soulie Offline




Beiträge: 25.626

26.08.2012 21:17
#9 RE: HU Rückdatierung ist am Ende !!! antworten

Zitat
Ich weiß aber auch nicht, was so schwer daran ist, alle zwei Jahre mal an nem Samstag vormittag für ne halbe Stunde beim TÜV reinzuschneien. Zumindest mit dem Motorrad war ich noch nie länger beim TÜV, vorausgesetzt man hat einen Termin.


Tja, du vielleicht nicht.
Ich schon.
Wenn Hänger bzw. Mopped in Italien stehen,
dann ist so ein Samstag Vormittagstermin beim TÜV kein Selbstgänger.

Zitat
aber beim frisör musste ich dann feststellen, dass das alles nutten sind.


Tja, ich geh lieber zum Zahnarzt als zum Frisör ...

Grüßchen
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen