Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
 TÜV/DEKRA
Tom Offline




Beiträge: 1.429

30.08.2005 19:14
hintere Blinker und Gepäckträger antworten

Wer - wie viele hier - die hinteren Blinker wegen Änderung des Rücklichts an der Seitenaufnahme hinter den Griffen anbringt, kann (wie ich) beim TÜV Probleme kriegen, wenn er den Originalgepäckträger verbaut hat.
Denn mit Gepäck seien die Blinker dann zu schlecht zu sehen (Ist was dran). Tip: Den Gepäckträger abnehmen.


flotsam unterwegs

tommy67 Offline



Beiträge: 2

07.04.2009 23:08
#2 RE: hintere Blinker und Gepäckträger antworten

Hallo,wo hast du das denn eintragen lassen?Beim letzten tüv Termin sagte
man mir das wenn ich die Blinker am rahmen anbringe ich keine Plakette mehr
bekommen würde.Blinker und Rücklicht müssten auf der selben höhe angebracht sein.
grüße Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 94.934

08.04.2009 20:51
#3 RE: hintere Blinker und Gepäckträger antworten

Es gibt keine Vorschrift, dass Blinker und Rücklicht auf derselben Höhe angebracht sein müssen - allerdings müssen die Blinker auch seitlich von der gegenüberliegenden Seite erkennbar sein. Also der linke Blinker auch von rechts in einem 15 Grad-Winkel. Das ist bei manchen Blinkern nicht gegeben und vor allem auch dann nicht, wenn ein Gepäckträger montiert ist. Der eine Prüfer hat also Recht, der andere nicht wirklich.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen